News

Seitenabschnitte

News

Bild
240505_blankenfelde_dressur 1.jpeg
Bild
240420_sedona in mühlsdorf_
Bild
240420_indian summer in mühlsdorf_
Bild
240407_itzenplitz_elisenau
20. Mai 2024

Jüngste Turniererfolge

Turniere in Rudow und Cottbus zu Pfingsten 2024:
In Rudow gewinnt Alexander Tichatschke Springpferde A** mit unserem Itzenplitz H sowie Springpferde A* mit Mabelle (Maracana x DeNiro).
Octavia H aus unserer Zucht wird 2te in der Springpferde A* und Spingpferde A**.
Sedona wird 4te in der Dressurpferde L in Wittenberg, 
Candida H 4te in einer Springpferde A**.
In Cottbus Sielow konnten sich Luis Ferdinand und Baron (beide aus Barbarina H) mit Maxi Deutsch im M-Springen, Catherina H mit Max Hilmar Borchert im S** platzieren.

Turnier im Reitgut Teupitz am 10.05.2024…

Mehr Informationen
Bild
Geburt
Bild
Blume
01. Mai 2024

Erstes Fohlen

Im Februar wurde unser erstes von fünf Fohlen aus dem Jahrgang 2024 geboren:
Unsere Barbarina H hat ein gesundes Hengstfohlen von Chaccothage Blue PS bekommen. 
Bereits am Montag ging der Kleine auf erste Erkundungstouren.

Seit 1. Mai ist auch unser Stutfohlen von Total Hope aus Florells Choice im Gestüt unterwegs.

Mehr Informationen
Bild
flyer azubi 2024
22. April 2024

Lehrstelle ab Herbst - eilig!

Auszubildende*r Klassische Reitausbildung
Zossen/Brandenburg

Beschreibung
Ihre Chance als Auszubildende*r für den Ausbildungsberuf

Pferdewirt/in (m/w/d) in der Fachrichtung Klassische Reitausbildung
Ausbildungsvergütung nach BBiG (Berufsbildungsgesetz) 
– 40 Wochenstunden – zum 1. August 2024. 
Ausbildungsort ist das Gestüt Horstfelde. 
Regelmäßige Ausbildungsdauer: 3 Jahre.

Ihre Aufgaben
– Arbeitseinsätze auf der Gestütsanlage (z.B. Pferde versorgen und pflegen, Pferde bewegen und trainieren, Ausrüstung/Inventar reinigen und pflegen,…

Mehr Informationen
Bild
Hipologica
31. Januar 2024

Turniererfolge

Das vergangene Wochenende war für die Horstfelder Pferde und Reiter sehr erfolgreich:

Unsere DSP Catherina H hat im Rahmen der Hippologica mit ihrem Reiter Max-Hilmar Borchert den Preis der Deutschen Kreditbank AG gewonnen. Sie bestätigt immer wieder die Qualität unseres springmäßig gezogenen Stutenstamms!

Unsere Nachwuchspferde Itzenplitz H und Candida H waren im polnischen Drzecin in Springen bis 1,20m erfolgreich und konnten eine Menge Erfahrung sammeln.

Darüber hinaus war dort auch unsere Nachwuchsreiterin Carlotta mit ihrem Casino Express bei ihrem ersten gemeinsamen…

Mehr Informationen
Bild
red lady_weihnachten 2023_
06. Januar 2024

Happy New Year!

Auch über den Jahreswechsel herrschte im Gestüt ein reger Betrieb: 

Wir heißen drei Berittpferde willkommen, die uns zur Ausbildung in Dressur und Springen, z.T. auch zur Vermarktung, anvertraut sind.

Zudem konnte Alexander Tichatschke unseren Itzenplitz am 15.12.2023  in Prussendorf bei einem hohen Starterfeld in der Springpferde A* sowie ** mit 7,7 und 7,9 platzieren. 
Itzenplitz begeistert durch sein junges Alter und hat eine hoffentlich sehr erfolgreiche Zukunft vor sich! 

Dieses, gepaart mit Gesundheit und Freude an der täglichen Arbeit,…

Mehr Informationen
Bild
Morgenlicht
06. Dezember 2023

Im Advent ...

...ereignete sich bislang einiges:

Auch unsere Pferde feierten den 1. Advent und Nikolaus in wohligem Umfeld. Witterungsbedingt sind sie schon letzte Woche in ihr Winterquartier auf dem Hof eingezogen und genießen nun Vollpension.

Unsere Staatsprämienstute Federicia hat ein neues Zuhause bei versierten Züchtern in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.

Unser Itzenplitz und Alexander Tichatschke platzieren sich am vergangenen Wochenende in ihrem ersten 1,20m-Springen. Itzenplitz überzeugt uns immer wieder von seiner Qualität!

Tatjana Reich hat den Lehrgang zur "…

Mehr Informationen
Bild
alumni news
22. November 2023

Gestüt Horstfelde geht wieder online!

Nach einer monatelangen Technikpause sind wir zurück auf der digitalen Bildoberfläche! 
Wir danken der Heilmeyer und Sernau Gestaltung GbR und leanlabs als Programmierer für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, neben den sozialen Medien nun wieder via neuer Website präsent zu sein. 
Blättern Sie durch, kontaktieren uns gerne. 
Aus unserem Stall sind schon viele Vierbeiner in die große weite Welt gegangen - ob Horstfeldes Libero (Abb. links), der 2005 Weltmeister der jungen Vielseitigkeitspferde im französischen Lion d´Angers wurde, oder auch Kürfürstin,…

Mehr Informationen
Bild
Catherina H
07. November 2023

Ein weiterer Erfolg von DSP Catherina H

In der 1. Qualifikation in der Großen Tour um den Preis der CASCO GmbH und der SEIDEL Pferdeeinrichtungen GmbH setzte sich Max-Hilmar Borchert mit DSP Catherina H mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt durch. Kathrin Müller und Vegas holten sich die silberne Schleife vor Benjamin Wulschner auf Prieuré. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen
Bild
Courage Turnier rudow mit Alex
Bild
Itzenplitz und Courage mit Alexander Tchiatschke und Detlef Schmitz
15.–16. September 2023

Itzenplitz und Courage

Großartige Leistungen unserer Pferde in Rudow:
Unser Itzenplitz H platzierte sich in seiner ersten Springpferde L auf dem 4. Platz, und unsere Courage H und Alexander Tichatschke, erst seit einigen Wochen ein neues Team, werden im M** 4. und im S-Springen mit Siegerrunde 3. in ihrem ersten gemeinsamen S-Springen.
(Foto oben: www.picdrop.com/jennifernitsche, 2023)

Mehr Informationen